Dieses Stellwerk entstand aufgrund des Originalfotos . Nach diesem fertigte ich 2 Handzeichnungen für meinen Laserkollegen welcher daraus die entsprechenden Laserteile konstruierte und auch herstellte. Wände Dach und Türen wurden aus Northeastern-Holzplatten gelasert. Die Treppe inklusive Geländer entstand aus Laserkarton. Die Inneneinrichtung sind Resin Gussteile sowie Laserteile. Die beleuchtete Schalttafel ist ein ausgedrucktes Bild aus dem Computer welches von hinten mittels LED beleuchtet wird. Bemalt wurde das Ganze mit grauer Grundierung (Gebäude ) sowie silberner Farbe aus der Spraydose. Da ich diese Bausätze auch Teilweise im Geschäft verkaufte wollte ich nicht voraussetzen, dass man unbedingt eine Airbrush-Anlage braucht um Gebäude zu bemalen. Dies gilt Übrigens auch beim Bemalen und Altern von Lokomotiven und Wagen. Gealtert wurde mit Pulverfarben.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 1: eines der seltenen Bilder des Originalstellwerkes
Bilder 2+3: nach diesen Handzeichnungen fertigte mein Laserkollege Urs die Laserteile des Stellwerks
Bilder 4-10: Detailaufnahmen des Modellstellwerks inklusive detaillierter Inneneinrichtung
Bild 11: der Anbau kam nachträglich dazu (Ist aber beim Original nicht vorhanden)