Ein Kapitel geht zu Ende……

Seit meiner Kindheit prägte die grosse und kleine Eisenbahn mein Leben. Ein Unfall durch welchen ich seit 1988 im Rollstuhl sitze gab mir die Möglichkeit, mich selbstständig und somit mein Hobby zum Beruf zu machen. 1991 gründete ich die Firma HR-Modellbau welche ich nun, nach mehr als 30 Jahren (ab 30. Januar 2021 bin ich Rentner ) endgültig auflöse.

Neu baue ich im ehemaligen Laden und Baukursraum welcher sich bei mir zuhause befindet an meiner Spur 0 Anlage mit Thema ÖBB Innsbruck-Landeck-Arlberg bauen. Ich werde auf der Webseite über Baufortschritte etc. berichten sowie in loser Folge über verschiedene Tipps und Kniffe berichten, welche ich in meiner «Modellbahnkarriere» bereits weitergeben konnte/durfte. Allen meinen Kunden, Kollegen, und anderen, welche in irgendeiner Weise mein Leben bis anhin bereichert haben danke ich erstmals herzlich. Und solltet Ihr Fragen in Bezug auf Modellbahn haben einfach ein Telefon oder eine mail. Eventuell kann ich helfen !
Es heisst zwar immer, Pensionisten haben wenig Zeit, aber Modellbahner sind da irgendwie anders. Für einen Plausch nimmt man sich Zeit.

Und als Letztes : das Telefon bei mir länger als 3x Läuten lassen. In der Wohnung fahre ich Handrollstuhl und der ist nicht so schnell. Und das Telefon liegt auch nicht immer da wo es soll.